kontakt@umdracing.de

FSG Tag 2 & 3 – 08.08. & 09.08.

Tag 2 der Formula Student Germany war ein sehr ruhiger Tag. Bis auf dem Driver Egress, dem Ausstiegstest für Fahrer stand für uns kein Programm an. Beim Driver Egress mussten unsere Fahrer beweisen, dass sie in 5 Sekunden das Auto im Notfall verlassen können. 

Daher konnten wir den Tag nutzen, um das Eventgelände zu erkunden, bei anderen Teams in der Pit vorbeizuschauen und uns auf Tag 3 vorzubereiten. 

Am Donnerstag hatten wir volles Programm. Neben dem Scrutineering standen auch alle drei statischen Disziplinen an.  Ab 8:30 Uhr konnten wir in die Mechanical Inspection, in der nur Kleinigkeiten bemängelt wurden. Bevor dies jedoch beheben konnten, stand der Business Plan auf der Agenda. 

Mit Aussicht auf das Driverless Skidpad wurde unsere Business Idea mit überwiegend gutem Feedback vorgetragen. Für die Finals war das jedoch leider nicht ausreichend, aber unser Business Plan Team hat gute Rückmeldung bekommen und kann darauf im kommenden Jahr darauf aufbauen. 

Ohne Unterbrechung ging es weiter mit der Cost Analysis und dem Engineering Design. Hierbei haben unsere Modulleiter das Fahrzeug den Judges vorgestellt und Ihnen die gewünschten Themenbereiche genauer erläutert. 

Nach einem Teamfoto war es dann anschließend soweit, dass wir die Bemängelungen aus der Mechanical Inspection beheben konnten, um dann unseren ersten Sticker abholen zu können. 

Zum Abschluss des Abends fand bei unserem Sponsor Dekra ein gemeinsames Abendessen statt, welches sehr lecker war und uns gut gefallen hat.