kontakt@umdracing.de

2022

UMD FS2021-E
Name: E-Bert
Gewicht: 250kg
Antriebsstrang
Motor: Emrax 228 LC
Leistung: 109 kW max.
limitiert auf 80 kW
Motordrehmoment: 230 Nm max.
Motor Controller: BAMOCAR-PG-D3-700
Akkumulator
Configuration: 120 Zellen in Reihe, 5 Parallel
Zellen: 600 Sony Konion US 18650 VTC 6
Spannung: 500V
Akku-Management-System: Stafl Systems BMS1000M & BMS1101S
Fahrwerk
Radstand: 1625 mm
Spurweite: 1180 mm
Gewichtsverteilung: vorn: 48%
hinten: 52%
Aufhängung: Doppel A-Querlenker
vorn & hinten: Pushrod-Anlenkung der Feder-Dämpfer
Feder-Dämpfer: Öhlins TTX 25 Mk 2, H&R Federn
Felgen & Reifen: OZ Magnesium 4H 7×13, Continental C18 205/470 R13
Bremssystem: selbstentwicklete Bremssättel aus Aluminium
4 Kolben vorn, 2 Kolben hinten
Rahmen & Interieur
Rahmen: Stahl-Gitterrohrrahmen
Lenkung: Lenksäule: Formula Seven 90° Winkelgetriebe
Lenkgetriebe: selbstentwicklete Lenkungsstange
Lenkübersetzung TBA
Pedalerie: 12-stufig verstellbar Pedalerie
Pedale gefräst aus Aluminium
Bremskraftverstellung: Waagebalken
Masterzylinder: AP Racing CP7855
Verkleidung & Aerodynamic
Verkleidung: Nase, Seitenverkleidung, Seitenkasten & Unterböden aus Carbon
Aeropaket: Front- & Heckflügel in Windkanal validiert
Gewicht: 10kg
Downforce: 866N Downforce bei 80 kph