kontakt@umdracing.de

Blog

Neuer Partner: Laempe

Liebe Freunde, Unterstützer und Partner des UMD-Racing-Teams, nach einer etwas längeren Sendepause meldet sich der Formula-Student-Verein voller Elan und Begeisterung wieder zurück. Doch, nicht nur das! Wir haben viel mehr erfreuliche Nachrichten zu überbringen. Denn: Wir möchten in diesem Beitrag gerne ein herzliches, lautes und großes Dankeschön an unseren neuen Kooperationspartner „Laempe Mössner Sinto GmbH“ …

FSG Tag 4 – 10.08.2018

Tag 4 der FSG begann für einige aus dem Team schon früh. Pünktlich zur Öffnung der Pits um 6 Uhr standen die ersten 5 Mitglieder unseres Team in dieser um die letzten Vorbereitungen vor dem Scrutineering zu treffen. Es mussten die Verkleidung und die Firewall wieder angebracht werden. Da an diesem Tag auch mit dem …

FSG Tag 2 & 3 – 08.08. & 09.08.

Tag 2 der Formula Student Germany war ein sehr ruhiger Tag. Bis auf dem Driver Egress, dem Ausstiegstest für Fahrer stand für uns kein Programm an. Beim Driver Egress mussten unsere Fahrer beweisen, dass sie in 5 Sekunden das Auto im Notfall verlassen können.  Daher konnten wir den Tag nutzen, um das Eventgelände zu erkunden, …