kontakt@umdracing.de

2024

UMD FS2024
Name: Bertmobil
Gewicht: 208 kg
Antriebsstrang
Motor: Emrax 228 LC
Leistung: 109 kW max.
limitiert auf 80 kW
Motordrehmoment: 230 Nm max.
Motor Controller: BAMOCAR-PG-D3-700
Akkumulator
Konfiguration: 144 Zellmodule in Reihe, 5 Parallel
Zellen: 720 Sony Konion US 18650 VTC 6
Spannung: 600V
Akku-Management-System: Stafl Systems BMS1000M & BMS1101S
Fahrwerk
Radstand: 1550 mm
Spurweite: 1180 mm
Gewichtsverteilung: vorn: 49%
hinten: 51%
Aufhängung:

Doppelquerlenker
vorn & hinten: Pushrod-Anlenkung der Stoßdämpfer

Feder-Dämpfer: Öhlins TTX 25 Mk 2, H&R Federn
Felgen & Reifen: OZ Magnesium 4H 7×13, Continental C19 205/470 R13
Bremssystem: ISR Racing Bremssättel
4 Kolben vorn, 2 Kolben hinten
Rahmen & Interieur
Rahmen: Stahl-Gitterrohrrahmen
Lenkung: Lenksäule: Formula Seven 90° Winkelgetriebe
Lenkgetriebe: selbstentwickelte Lenkungsstange
Lenkübersetzung 9.15:1
Pedalerie:

Vollständig verstellbar, Pedale gefräst aus Aluminium, Pedalbox zweigeteilt

Bremskraftverstellung: Waagebalken
Masterzylinder: AP Racing CP7855
Verkleidung & Aerodynamik
Verkleidung:

Nase: Carbon (CFK)
Seitenverkleidung & Unterboden: Glasfaser (GFK)

Aeropaket: Front-, Heckflügel & Seitenkasten
Gewicht: 13 kg
Downforce: 1287 N Downforce bei 80 km/h